nakt®

Versandkostenfrei in DE ab 25€ •
Gratis Tote-Bag bei Bestellungen über 100€

Alles andere kannst du dir abschminken.

Über uns: Wer ist nakt®?

Wir sind ein kreatives, junges Unternehmen aus Darmstadt, gewählt zu den Top50 Start-ups Deutschlands. Unter unserer Marke nakt® entwickeln und produzieren wir seit 2019 innovative und nachhaltige Naturkosmetik.

Als Stoffschmiede GmbH entwickeln wir auch eigene, nachhaltige Textillösungen, wie zum Beispiel unser Pionierprodukt: Das nachhaltige Abschminktuch.

Seit unserem Start entwickeln wir uns stetig weiter, um Euch die bestmöglichen Produkte für Euer nachhaltiges (na(c)kt®es) Badezimmer zu kreieren: Vegan, nachhaltig, handgefertigt, mit allerbesten Wirkstoffen.
Für Dich, Deine Haut und die Umwelt. 

Wir freuen uns über eure Fragen, Kooperationen, Feedback:

Fragen zu einer Bestellung:

Portraits Team LoWe 2

Louisa Zoé
Wenkemann

Gründerin
Projektmanagement Naturkosmetik

Kontakt

Wenn sie mal ausgeschlafen hat, hört sie nicht mehr auf, über Haare, Murakami und Soziologiethemen zu erzählen. Ansonsten wird mit 1, 2, 3 Kaffee kompensiert. Nebenbei wirft sie große Ideen und kleine Illustrationen aufs Papier. Sie ist Gründerin und Visionärin von nakt® und für die Produktgestaltung verantwortlich.

Portraits Team SeSe 2

Sebastian
Seibert

Gründer
Projektmanagement Textilentwicklung

Kontakt

Telefonieren klappt bei ihm besser als atmen. Sebastian treibt bei uns die Entwicklung und die Projektorganisation voran und ist nakt®-Gründer. Neben gut organisiertem Chaos gibt es immer neue und verrückte Ideen, mit denen er täglich ins Büro gewuselt kommt.

Portraits Team FlBe 2

Florian
Beck

Leitung Entwicklung Naturkosmetik 

Kontakt

Portraits Team AnSa 2

Antonella Sánchez Avalos

Vertrieb und Logistikmanagement

Kontakt

Portraits Team KaGa 2

Katrin
Gaab

Marketing Management

Kontakt

Portraits Team LaMe 2

Laura
Menger

Management Produktentwicklung Textilien

Kontakt

Unsere Geschichte

• 2019 begann mit der monatelangen Entwicklung unseres ersten Textils, das wir Euch über unser Crowdfunding Ende 2020 endlich stolz präsentieren konnten. 

• Anfang 2021 folgte die Eröffnung unseres Onlineshops, mit vielen Märkten wie dem Marche De Nuit und dem Kliemannsland, auf denen wir ganz viele von Euch treffen konnten und gemeinsam über Nachhaltigkeit und Pflege schwärmen konnten! 

• Pünktlich zu Weihnachten 2021 folgten dann unsere ersten plastikfreien Pflegeprodukte aus der eigenen Produktion. 

• Mit unseren Entwicklungen konnten wir Auszeichnungen gewinnen wie den PlanB Wettbewerb für Biobasierte Ideen, den Best New Product Award 2022 und 2023, den Green Product Award und viele mehr.

nakt Gründer und Gründerin
Bildschirmfoto 2024 01 08 um 15.00.12
IMG 0103
Bildschirmfoto 2024 01 08 um 15.11.32 e1704723288451
220412 Labor Straubing
nakt Crowdfunding Videodreh Alex Seitz Media
IMG 5490 scaled e1704723166499
nakt gewinnt 1. Platz bei PlanB Gründerwettbewerb für Faser aus Grünabfällen