nakt®

Pressemitteilungen

24.11.2020

Radio Frankfurt //Chef On Air//Louisa Zoé Wenkemann Sebastian Seibert Anna Rosar//NAKT// 24.11.2020

17.11.2020

Abschminken für die Umwelt: Darmstädter Start-up entwickelt
nachhaltiges Tuch

Abschminktücher, Taschentücher und Küchentücher benutzen wir täglich, das bedeutet für unsere Umwelt eine Menge Müll. Das Start-up “nakt” aus Darmstadt hat jetzt ein nachhaltiges Abschminktuch entwickelt, das nur mit Wasser funktionieren soll. Ob das wirklich klappt? Wir haben den Test gemacht. Rafael Fleischmann, Sarah Thömmes und Anna Pauly berichten.

Hier geht’s zum Beitrag

16.11.2020

# 75 Louisa von nakt über nachhaltige Materialien, Crowdfunding und ein gutes Team

Ein nachhaltiges Abschminktuch, dass man immer wieder verwenden kann, klang für mich im ersten Moment sehr nach einem Waschlappen. Louisa hat mir in diesem offenen Gespräch erklärt, warum dem nicht so ist und was ihr Produkt alles kann. Aus einem persönlichen Need heraus hat sie mit ihrem Mitgründer Sebastian nakt gegründet und erzählt in diesem Gespräch, was genau dahinter steckt.

13.11.2020

090 – Louisa Zoé Wenkemann & Sebastian Seibert – Nakt: Das nachhaltige und wiederverwendbare Abschminktuch – Startup Fever

Über Louisa & Sebastian Louisa und Sebastian sind die Gründer von nakt®. Gemeinsam haben sie in den letzten zwei Jahren ein nachhaltiges, wiederverwendbares Abschminktuch entwickelt: Abschminken nur mit Wasser, 100% natürlich, frei von Plastik und Chemikalien. Es wird lokal und fair produziert, ist vegan und tierversuchsfrei.

05.11.2020

Gegen Schweiß und Schminke

DARMSTADT. „Gründen wollte ich schon immer mal etwas”, sagt Louisa Wenkemann und lacht. Nur was, das habe sie anfangs noch nicht gewusst. Inzwischen hat Wenkemann, die kürzlich ihr Architekturstudium abgeschlossen hat, eine Idee mit einem Studienfreund und zwei Mitstreitern in die Tat umgesetzt. „Nakt” nennt sich das Produkt, mit dem das gleichnamige Unternehmen aus Darmstadt durchstarten möchte.

21.10.2020

Der fast schon unheimliche Boom der Beauty-Startups – deutsche-startups.de

Immer mehr Beauty-Startups, also Unternehmen, sie sich im weitesten Sinne mit Kosmetik beschäftigen, entstehen derzeit bzw. wagen gerade den Weg an die Öffentlichkeit. Auch in der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” waren Beauty-Startups zuletzt ein Riesenthema. Beauty-Startups sind derzeit ein echter Trend. Jede Woche poppen derzeit neue Startups, die sich im weitesten Sinne um Kosmetik drehen, auf.

20.04.2020

BPW kürt Sieger der 2. Stufe auf digitalem Wege

02. April 2020 In diesem Jahr ist alles anders. Auf Grund der aktuellen Situation tagte die Expertenjury des Businessplan Wettbewerbs Berlin-Brandenburg (BPW) erstmals digital und wählte aus neun Finalistenteams in zwei Kategorien ihre Siegerinnen und Sieger. Auch wenn die Prämierung der Gewinner der zweiten Wettbewerbsstufe leider ausfallen musste, sind die erfolgreichen Siegerteams der zweiten Wettbewerbsrunde termingerecht ausgezeichnet worden.