nakt®

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram

Die GREEN WEEK •

Mit dem Verein Tarahumara Fans und ihrem Umweltprojekt “Nascente Viva” in Brasiliens Regenwald

GREEN WEEK Umweltschutz Spendenprojekt Brasilien nakt Stoffschmiede

Der allgegenwärtige Black Friday hat uns  schon seit längerer Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Natürlich möchten wir euch den doch so wunderbar praktischen Rabatt kurz vor der Weihnachtszeit nicht verwehren. Aber wie können wir trotzdem in dieser Zeit auch etwas zurückgeben? Deswegen starten wir dieses Jahr unsere GREEN WEEK. Für eine ganze Woche (24.11. – 30.11.2021) gehen 10% unseres Gesamtumsatzes des Onlineshops an eine gemeinnützige Organisation. 

Und es geht los mit einem ganz besonderen Projekt, das uns sehr am Herzen liegt, mit dem Namen Nascente Viva:

Die “Lebende Quelle” mitten im Regenwald von Brasilien. 

Der Verein Tarahumara Fans e.V. hat das Projekt “Nascente Viva” gegründet und betreut es seitdem. Sie unterstützen aktiv Umweltprojekte im Regenwald von Dourados, eine Region im Bundesstaat Mato Grosso do Sul. 

Tarahumara Fans e.V. über das Projekt: “Nascente Viva (lebende Quelle) ist ein Projekt im Indianer Reservat Jaguapirú-Bororó in Dourados-MS, das größte urbane Reservat Lateinamerikas.
Es geht dabei um die Wiederherstellung der Quelle des Jaguapirú-Flusses sowie der Erneuerung des Flussbettes und der Vegetation des Flussufers. Das Pilotprojekt umfasst 2,8 Hektar Fläche und es werden ca. 7.000 Bäume gepflanzt. Das Projekt wurde initiiert von AMID, einer Frauen-Organisation des Reservats, und wird geleitet von Prof. Dr. Zefa Pereira Dourados Universität UFGD, APOMS und Tarahumara Fans.”

Konkrete Ziele des Projekts:

1 Wiederherstellung und Erhaltung der natürlichen Wasserquelle

2 Renaturierung der ursprünglichen Flora

3 Schaffung eines Umweltbewusstseins durch Umweltbildung in den Schulen 

4 Bau eines Brunnens

5 Bau eines Gewächshauses

6 Bau eines Samenhauses

7 Anlage und Betrieb eines Muster-Bio-Gemüsegartens 

8 Aufbau und Betrieb eines Depots und Marktes

Mehr dazu hier

Wie genau sieht es vor Ort aus? 
Hier erfahrt ihr mehr:

Selbstverständlich könnt ihr auch direkt an das Projekt spenden, unter:
www.betterplace.org/de/projects/73794-nascente-viva-lebende-quelle

Welche gemeinnützigen (Umwelt-) Projekte liegen euch am Herzen? Schreibt uns gerne Ideen, wofür wir uns in der nächsten “Grünen Aktionswoche” einsetzen können.

Bis dahin, 

fröhliches sparen & spenden in unserer GREEN WEEK!

Eure Louisa

Louisa Wenkemann Memoji

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt 25% sparen und wir  spenden 10% an eine Umweltorganisation in Brasilien.
Mehr erfahren